[column col=“1/3″]
Manuel Fink[/column]

[column col=“2/3″]

Manuel Fink

Hey, ich bin Manuel Fink und studiere an der Hochschule der Medien im Master Elektronische Medien. Im Rahmen meines Masterstudiums erweitere ich meine Kompetenzen, Fähigkeiten und Fertigkeiten mit unter in den Bereichen Internetstrategien, Strategisches Marketing, Unternehmenskommunikation und neue Medien. Besondere Schwerpunkte lege ich hierbei auf Internetstrategien, Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM, SEA, SEO), Social Media, Webdesign neue Medien und Lean Startup Management

Als Freiberufler biete ich neben dem Studium meine Dienste im Bereich Internet, Strategie, Marketing und Print an. In Kooperation mit meinen Partnern und der elterlichen Druckerei finkmedia GmbH bin ich in der Lage Ihnen ein vollumfängliches Serviceangebot für cross-mediale Konzeptionen und Realisierungen anzubieten.

[/column]

[divider]

Freizeit & Ehrenamt

[column col=“1/3″]

JDAV Jugendleiter

2005 habe ich als Jugendleiter Ausbildung gemacht, seither betreue ich verschiedene Jugendgruppen, organisiere Gruppenstunden, Jugendleitercamps, Sommercamps und Ausfahrten.

Trainer C Sportklettern

In Stuttgart gebe ich als Trainer C Sportklettern (Fachübungsleiter) regelmäßig Kletterkurse mit Abnahme der Kletterscheine Vorstieg und Toprope.
[/column]

[column col=“1/3″]

DAV Schwaben Jugendvertreter

Als gewählter Jugendvertreter bin ich seit 2011 für die Jugend in der Sektion Schwaben zuständig. Ich leite als Vorsitzender den Jugendausschuss und vertrete die Jugend im Vorstand als stellvertretender Vorsitzender. Zu meinen Aufgaben gehören die Koordination, Aus- und Fortbildung der Jugend, der Kontakt zu Stadtjugendring Stuttgart und zur Landes- und Bundesjugendleitung der Jugend des Deutschen Alpenvereins (JDAV). Auch etwas „Bürokratie“ wie die Umsetzung des gesetzlich neu vorgeschrieben Schutzauftrages gehört dazu. Zusätzlich wirke ich in verschiedenen Arbeitskreisen wie der Optimierung des Kursprogrammes und Verbesserung der Webseite mit und organisiere verschiedene Veranstaltungen wie das Jugendleiterwochenende.
[/column]

[column col=“1/3″]

JDAV Landesjugendleitung BW

Vor meinem Auslandssemester in Kanada ware ich für zwei Jahre Öffentlichkeitsreferent bei der Landesjugendleitung Baden-Württemberg. Seit ich aus Kanada zurück bin arbeite ich im Hintergrund in der „freien Projektgruppe“ mit und unterstütze die JDAV weiter. Schulungsprogramm, Webseite, Sommercamps, Jugendleiter-Camps, … die Projekte sind sehr vielseitig, spannend und die Leute super cool. Du hast interesse mitzuwirken, dann melde dich!

[/column]